Das Unternehmen verkündete heute die Wiederaufnahme des Betriebs der Chrom-Tagebaumine Stellite in Südafrika.
Das gelagerte Betriebserz sei jetzt aufgebraucht, die verbesserten Marktbedingungen und gestiegenen Chrompreise rechtfertigten aber einen Neubeginn des Abbaus.
Im letzten Jahr waren die Arbeiten der Mine während der Inbetriebnahmen einer neuen Förderanlage unterbrochen worden.
Die Mine beginnt mit etwa 20.000 t Verarbeitung pro Monat und soll im dritten Quartal auf 40.000 t pro Monat hochgefahren werden. Laut Russell Lamming, dem CEO von Chromex, enthält der Erzkörper circa 31,9 Mio. Tonnen Chromit.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!