Nach einem schwierigen dritten Quartal konnte der Platinproduzenten im vierten Quartal den Ausstoß um 16% erhöhen. Laut CEO Stuart Murray hat sich er Betrieb in Kroondal und Marikana wieder stabilisiert. Außerdem habe sich das neu erworbene Ridge-Projekt sehr gut entwickelt.
Das zweite Quartal des südafrikanischen Geschäftsjahres endete am 31. Dezember 2009. In den drei Monaten stieg die Produktion von Metallen der Platingruppe um 16% auf 112.359 oz.
Der Preis für Metalle der Platingruppe in USD stiegen im vergangenen Quartal um 18%. Obwohl der Wechselkurs von Rand und USD die Gewinne beeinträchtigt, erwartet Aquarius auch im nächsten halben Jahr eine positive Entwicklung - so Murray.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!