Die Analysten von BMO Capital Markets haben nach Veröffentlichung der Zahlen zum 3. Quartal eine Neueinschätzung des Unternehmens vorgenommen.
Jüngste Bohrergebnisse haben das Potential für Ressourcen- und Reservenausweitungen des Kumtor Projekts aufgezeigt. Eine zweite Explorationsrampe wurde vom zentralen Tagebau aus begonnen. Ein möglicher Untergrundabbau könnte die Produktion verstetigen und die Kosten gegenüber dem Tagebau senken.
BMO erwartet ein starkes 4. Quartal und eine Produktion von ca. 247.500 oz zu Cashkosten von 305 US$/oz. Im Gesamtjahr wird die Produktion 620 - 630.000 oz bei Cashkosten zwischen 465 und 485 US$/oz betragen.
BMO bewertet die Aktie mit “Outperform“ und setzt das Kursziel auf 17 Can$ fest.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!