Wie das Unternehmen mitteilte, hat man in das Pinos Altos Gold- und Silberprojekt im Norden Mexikos 240 Mio. $ investiert; der Betrieb wurde vor Kurzem aufgenommen. Das Projekt ist eines der modernsten und wichtigsten Bergbauprojekte Mexikos. In der offenen Grube und der Mine unter Tage können täglich 4.000 t Material abgebaut und verarbeitet werden, so Agnico in einer Stellungnahme.
Pinos Altos beherbergt eine wahrscheinliche Goldreserve von 3,6 Mio. oz sowie eine Silberreserve von 100 Mio. oz. Die Jahresproduktion sollte laut Agnico bei 175.000 oz Gold und 2,6 Mio. oz Silber liegen.
Das Unternehmen betreibt neben Pinos Altos drei Minen in Quebec und die Kittila Mine in Finnland.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!