Wir haben viel über die Lean Hogs geschrieben und dabei den Live Cattle Markt etwas aus den Augen verloren! Denn auch hier ist die Tendenz, das er nach unten weg möchte. Die Seitwärtsphase ist schon fast 8 Monate lang und nun kommt es darauf an, sich für eine Richtung zu entscheiden. Natürlich wird vorher noch einmal der Boden getestet.
Doch von steigenden Kursen zu sprechen, ist eindeutig zu früh und benötigt Kurse oberhalb der 94 Cent! Negativ ist die Entwicklung der Positionen der Fonds einzuschätzen, denn diese gehen aus dem Bullen Lager raus. Ein neuer Tiefstkurs und sie setzen voll auf den Neubeginn des Abwärtstrends!
Fazit: aktuell immer noch bearish!
Aus diesen Situationen ergeben sich zwei gute Spread Trading Chancen in den Fleischmärkten für diese Woche.
Spread Trading
Lean Hogs Februar 2010 gegen Live Cattle Februar 2010
Die ursprüngliche Position wurde schon letzte Woche aufgebaut, doch sobald nun ein neuer Höchstkurs entsteht, kann man neu in diesen Spread einsteigen.
In den aktuellen Frontmonaten wird dieser Spread bestätigt - Lean Hogs steigt und Live Cattle fällt, doch hier handelt es sich um die Februar Kontrakte! Es ist also NICHT möglich, diesen Spread mit Minifutures nach zu traden.
Der zweite Spread hat für heute einen Neueinstieg!
Lean Hogs Dezember 2009 gegen Live Cattle April 2010
In beiden Spreads ist die gleiche Idee dahinter, die Lean Hogs steigen und die Live Cattle fallen. Doch welche Konstellationen bringen noch einen Gewinn für uns?
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!