RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Brien Lundin, Herausgeber des "Gold Newsletter" empfiehlt die Aktie der NovaGold Resources (WKN 905542) derzeit zu halten.
Der Experte ist der Ansicht, dass die NovaGold-Aktei zwar trotz der enttäuschenden Zahlen aus der Machbarkeitsstudie zum Donlin Creek-Projekt gestiegen seine, doch seinen die Kosten für die Errichtung der Mine enorm. Bei 4,5 Milliarden Dollar betrage die IRR (internal rate of return) nur knauserige 3 Prozent, wenn man einen Goldpreis von 725 Dollar je Unze voraussetze, so Lundin.
Er hofft, dass die Kosten um 15 Prozent oder mehr gesenkt werden können. Die Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen werde aber Zeit brauchen. Bis dahin seien deshalb die NovaGold-Aktien eine Halteposition.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!