Beide Unternehmen haben einen neuen Darlehensvertrag zur Finanzierung eines bestehenden Überbrückungskredits geschlossen. Der Überbrückungskredit war zwischen Messina Copper, Tochtergesellschaft von African Copper, und Zambia Copper vereinbart worden.
Der neue Kredit von bis zu 31,1 Mio. $ wird von Messina zur Rückzahlung des Überbrückungskredits verwendet und wird in zwei Tranchen ausgezahlt. Zunächst werden 8,38 Mio. $ in Form einer Wandelanleihe (Tranche A) bereitgestellt, die in African Copper Stammaktien zu einem Stückpreis von 1 Cent umgewandelt werden können. Tranche B in Höhe von 22,75 Mio. $ ist nicht umwandelbar.
Der Kredit tritt laut Zambia nur nach der Zustimmung der Zambia Aktionäre (September) und der Erteilung der Rechte für die Mowana Mine (Juli) als Sicherheit in Kraft.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!