Das neuseeländische Tochterunternehmen von CanAlaska, Golden Fern Resources Ltd., hat in Glass Earth Gold Ltd. einen neuen Explorationspartner für das neuseeländische Rise and Shine Goldprojekt gefunden. Golden Fern hält die Minerallizenzen des Projektgebiets.
Glass Earth kann bis zu 70% der Anteile an Golden Fern kaufen und muss dafür eine detaillierte Projektevaluation und -exploration durchführen, einschließlich 4.000 m Testbohrungen. Im Laufe des Programms muss Glass Earth Zahlungen in Höhe von 13.000 $ leisten und 200.000 Aktien ausgeben.
Neuseeland hat in der Vergangenheit bedeutende Goldfunde aufgewiesen. Man geht davon aus, dass in nicht untersuchten Gebieten große Vorkommen lagern könnten. Die neuseeländischen Gebiete von CanAlaska liegen alle auf historischen Goldcamps. Vor kurzem hatte man eine Partnerschaft für das Reefton Goldprojekt geschlossen. CanAlaska will sich selbst auf die Uranexploration im kanadischen Athabasca Becken konzentrieren.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!