Wie das Unternehmen berichtet, kommt es auf dem Çöpler Projekt zu Verzögerungen. Die Verhandlungen mit Einheimischen zur Zusammenarbeit an dem Projekt verlaufen schwieriger als zunächst erwartet. Aufgrund des beschränkten Angebots an Arbeitskräften in Projektnähe, sucht man nach Einheimischen, die an dem Projekt mitwirken können. Auch das extrem feuchte Wetter behindert die Entwicklungen.
Das Management plant den ersten Goldguss nun im zweiten Quartal 2010. RJ INsight hatte auf Mitte 2010 geschätzt und erwartete das Hochfahren der Anlage Anfang 2011. Den Beginn der kommerziellen Produktion verschiebt RJ INsight in seiner Bewertung vom dritten Quartal 2010 nun auf das vierte Quartal 2010.
Bis zum Ende des ersten Quartals 2009 hatte Anatolia rund 76 Mio. US$ in das Projekt investiert; die Gesamtkosten werden sich auf rund 170 Mio. US$ belaufen.
RJ INsight behält seine Bewertung "Outperform" und das Kursziel von 4,50 Can$ pro Aktie bei, da Anatolia voll finanziert ist und alle Genehmigungen erhalten hat.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!