RTE Moskau - (www.emfis.com) - Der russische Goldproduzent Polyus Gold hat im vergangenen Jahr einen Nettogewinnrückgang von 35 Prozent auf 60,4 Mio. USD hinnehmen müssen. Der Umsatz stieg hingegen um 25 Prozent auf 1,1 Mrd. USD.
Das EBITDA konnte um 32 prozent auf 436,5 Mio. USD gesteigert werden, der operative Gewinn legte um 200 Prozent auf 347,2 Mio. USD zu.
Den Gewinnrückgang führt das Unternehmen auf die gestiegenen Materialkosten, die Abwertung der Investment in Aktien und die Abwertung des Rubels gegenüber dem US Dollar zurück.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!