• Sonntag, 04 Mai 2025
  • 22:29 Frankfurt
  • 21:29 London
  • 16:29 New York
  • 16:29 Toronto
  • 13:29 Vancouver
  • 06:29 Sydney

Zijin Mining baut Kupfermine mit 200.000 t Jahresleistung

09.01.2009  |  Redaktion
Wie Zijin Mining und sein Großaktionär Minxi Xinghang bekanntgaben, wird jeder von ihnen 500 Mio. Yuan in ein neues Unternehmen investieren, das eine 200.000 t pro Jahr produzierende Mine im Osten der chinesischen Fujian Provinz errichten soll.

Insgesamt beliefen sich die notwendigen Investitionen auf 2,096 Mrd. Yuan. Laut Plan soll das Projekt jährlich 190.000 t reine Kupferkathode, 10.000 t Standard-Kupferkathode, 730.000 t Schwefelsäure, 4,5 t Gold und 113 t Silber liefern.

Die Bauzeit für das Projekt wird auf 36 Monate geschätzt.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)