RTE Sydney - (www.rohstoffe-go.de) - Die Rio Tinto Gruppe wird ihre Kohleproduktion in der australischen Kestrel-Mine eigenen Angaben zu Folge um 15 Prozent reduzieren. Die Produktionskürzungen sollen bereits diesen Monat erfolgen und solangee aufrecht erhalten werden, bis die Verkäufe wieder anziehen.
Auch Rio Tinto leidet unter der weltweiten Rezession. Das Unternehmen hat angekündigt 14.000 Arbeitsplätze abzubauen und 5 Mrd. USD sparen zu wollen. Damit sollen die Obligationen des Unternehmens abgebaut und der Cashbestand ausgebaut werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!