• Mittwoch, 05 November 2025
  • 08:04 Frankfurt
  • 07:04 London
  • 02:04 New York
  • 02:04 Toronto
  • 23:04 Vancouver
  • 18:04 Sydney

Teck Comico schließt US Zinkmine

16.12.2008  |  Redaktion
Teck Comico hat bekanntgegeben, dass man die Pend Oreille Zinkmine in Washington schließen und 165 Angestellte entlassen wird.

Zink Senior Vize-Präsident Mike Agg sagte, die vorübergehende Stilllegung von Pend Oreille sei eine schwierige Entscheidung gewesen. Aber man müsse angesichts der weiter sinkenden Zinknachfrage umsichtige Entscheidungen treffen.

Die Arbeiten werden über die nächsten 2 Monate aufrecht erhalten. Danach werden an der Mine Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Im letzten Monat hatte Teck gemeldet, dass man die Zinkproduktion um 4.000 bis 5.000 Tonnen pro Monat kürzen werde.

GMP behält seine Kaufempfehlung und das Kursziel von 10,50 Can$ bei.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)