Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Kursziel für High River Gold gesenkt, trotzdem weiter kaufen!

07.07.2008  |  Redaktion

Wie das Unternehmen bekanntgab, wurde die Abspaltung des Prognoz Projekts verworfen. Einige Aktionäre hatten den Plänen nicht zugestimmt. Seitdem hat High River eine Vergrößerung der Silberressource des Projekts um 85% berichtet. Die gemessenen und angezeigten und abgeleiteten Ressourcen liegen nun bei 205 Mio. oz Silber.

Die Projekte in Burkina Faso entwickeln sich langsamer als erwartet. Auf Taparko beeinflussen Probleme mit der Verarbeitungsanlage weiterhin die Produktion. Durch die Konzentration auf Einfüllbohrungen kommt es derzeit auf Bissa zu Verzögerungen bei der Exploration.

Die Experten von Griffiths McBurney haben ihre Produktionserwartung für 2008/ 2009 gesenkt, ebenso wie das Kursziel auf 3,00 CAD (vorher 3,75 CAD). Man bleibt aber bei einer Kaufempfehlung.


© Redaktion GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de / MinenPortal.de