Aldridge Minerals: Übernahme durch Virtus Mining
19.09.2018 | Redaktion
Aldrigde Mining Inc. gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Übernahmevereinbarung mit Virtus Mining Ltd. getroffen hat, derzufolge Virtus alle ausstehenden und ausgegebenen Aktien von Aldridge aufkaufen wird, die sich bislang noch nicht im Besitz von Virtus befinden.
Gemäß der Vereinbarung werden die Anteilseigner von Aldridge 0,10 CAD je Aktie erhalten. Dies entspricht einer Prämie von 25,5% im Vergleich zum volumengewichteten Durchschnittskurs der Aldridge-Aktien in den letzten 90 Handelstagen. Darüber hinaus wird Virtus dem Unternehmen einen Kredit von bis zu 700.000 CAD gewähren, damit Aldridge bis zum Abschluss der Transaktion über genügend Arbeitskapital verfügt.
Aldridge ist es eigenen Angaben zufolge nicht gelungen, die Finanzierung zur Entwicklung des Projekts Yenipazar zu sichern und das Unternehmen ist nun bei einem Kredit über 40 Mio. Dollar im Zahlungsrückstand. Der Abschluss der Übernahme hängt u. a. davon ab, ob Aldridge mit dem Kreditgeber eine Verlängerung oder Refinanzierung des Kredits aushandeln kann.
© Redaktion MinenPortal.de