Iron Bridge Resources: Ungebetenes Übernahmeangebot von Velvet Energy
14.06.2018 | Redaktion
Iron Bridge Resources Inc. veröffentlichte gestern eine Pressemitteilung, in der das Unternehmen seinen Aktionäre rät, das unerwünschte Übernahmeangebot von Velvet Energy Ltd. abzulehnen, demzufolge Velvet Energy die ausstehenden und ausgegebenen Stammaktien des Unternehmens zu einem Preis von je 0,75 $ aufkaufen will.
Nach Prüfung des Angebots und Rücksprache mit den Rechts- und Finanzberatern des Unternehmens ist das Board of Directors zu der Ansicht gelangt, dass das Angebot nicht im besten Interesse der Aktionäre ist. Die größten Anteilseigner des Unternehmens, die insgesamt 36% der ausstehenden Aktien halten, lehnen das Angebot ebenfalls ab.
Der angebotene Kaufpreis entspricht einer Prämie von 27% auf den Schlusskurs der Iron-Bridge-Aktien am 18. Mai, kurz nachdem das Unternehmen positive Produktionsergebnisse bekanntgegeben hatte. Die Argumentation von Velvet, dass es sich um eine Prämie von 58% auf den Kurs vom 11. Mai handelt, sei daher irreführend. Zudem sei der potentielle Ressourcenwert des Projekts Gold Creek Montney im Rahmen des Angebots extrem unterbewertet.
Da es sich um ein reines Barangebot handelt, hätten die Aktionäre bei Annahme des Angebots keine Möglichkeit mehr, vom Wachstumspotential des Unternehmens und einem Aufschwung des Rohstoffsektors zu profitieren.
© Redaktion MinenPortal.de