Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

WTI-Öl mit Fibo-Test und auf Kurs in der kommenden Woche

14.01.2017  |  Christian Kämmerer

Mittwoch und Donnerstag rannte der Ölpreis der Sorte WTI wieder davon, als gäbe es kein Halten mehr. Interessant dabei ist der am Dienstag erfolgte und nahezu punktuelle Touch des 38,20%-Fibonacci-Retracements.

Die Minimalkorrektur der Impulswelle von Ende November bis Anfang Dezember ist folglich abgearbeitet und nunmehr spricht nichts gegen eine Wiederaufnahme in Sachen Preissteigerung. Öl selbst wird volatil bleiben, darauf muss man sich einstellen und somit sind auch jederzeit wieder wilde Spikes einzukalkulieren und dennoch erscheint der weitere Weg gen Norden vorskizziert.

Das Tief dieser Woche im Bereich des 38,20%-Fibonacci-Retracements bei 51,40 USD sollte jedoch keinesfalls unterschritten werden. Vielmehr lässt sich daher für die 3. Kalenderwoche des noch jungen Jahres ein Move auf der Oberseite skizzieren, welcher neben dem Jahreshoch bei 55,73 USD je Barrel, den Widerstandsbereich rund um 58,00 USD zum Ziel haben sollte.

Abschließend noch der Hinweis für eine entgegen der oben aufgeführten bullischen Entwicklung. Obacht sollte man bei Preisen unterhalb des runden Preis-Levels von 50,00 USD geben. Diese Schwäche könnte für Anschlussverluste bis 47,75 USD und eine Etage tiefer bis 45,18 USD sprechen.

Open in new window

Daily-Chart - Created Guidants


Stand der Analyse: 13.01.2017, 18:15 Uhr


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.