Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Gold: Kauf-Zone erreicht

21.07.2016

Einleitung:

Genau vor einer Woche wurde an dieser Stelle eine Kauf-Zone zwischen 1.313 USD und 1.300 USD abgesteckt. Auf dem Guidants-Desktop folgte dann im Laufe der Woche eine kleine Anpassung, doch im Prinzip blieb die Zone gleich. Der Goldpreis konnte nun in den vergangenen Stunden exakt in diese Zone eintauchen. Folgt nun direkt wie schon eingezeichnet eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung?

Open in new window

Gold: 4-Stundenchart


Prognose

Das bisherige Verlaufstief lag bei 1.311 USD. Somit wurde die obere angegebene Kauf-Zone touchiert. In der Nacht zog der Goldpreis dann wieder stärker an und so muss man für eine Unze Gold wieder rund 1.319 USD bezahlen. Bei 1.320 USD liegt im 4-Stundenchart eine Hürde. Unter diesem Level könnte der Goldpreis noch ein weiteres Tief ausbilden. Jedoch sieht das Chartbild mit dem bullischen Abpraller am EMA200 schon korrekturfertig aus. Ein Trendfolge-Signal würde allerdings erst oberhalb der 1.350 USD-Marke vorliegen. Antizyklische Anleger haben schon zugeschlagen.


© Bernd Senkowski
Research-Team JFD Brokers Germany
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.