Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Gold (day) - Ausbruchsmarken abgesteckt

17.12.2015

Einleitung

Gold bewegte sich in den letzten Wochen relativ "unkontrolliert". Der dynamische Anstieg von Anfang Dezember wurde in zwei Rückläufen wieder korrigiert. Auch der gestrige Anstieg vor der FED-Sitzung konnten die Bullen nicht wirklich verteidigen. Aktuell steht der Goldpreis bei 1.068 USD, also im Niemandsland.

Open in new window

Gold–Tageschart


Prognose

Oberhalb von 1.081 USD wäre der kurzfristige Abwärtstrend gebrochen, deshalb liegt auch dort die erste Buy-Trigger-Marke. Ein handfesteres Kaufsignal würde sich aber erst über dem EMA38 bei 1.087 USD anbahnen und sollte der Goldpreis auch dieses Preislevel per Tagesschluss überwinden, wäre ein weitere Anstieg nahezu unausweichlich. Ein erstes Kursziel würde an der runden 1.100 USD-Marke liegen, während das zweite Kursziel an der Oberkante des Rainbows anzusiedeln ist. Ca. 1.110 USD könnten mit diesem Kaufsignal dann erreicht werden. Abzusichern wären die Positionen zunächst bei 1.064 USD.


© Bernd Senkowski
Research-Team JFD Brokers Germany
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.