Solarworld: Gute Zahlen - und warum steigt die Aktie nicht?
16.11.2015 | DAF
Solarworld weitet seine Verluste im dritten Quartal aus - und das trotz steigender Umsätze. Die Aktie zieht über ein Prozent an.
Nach Unternehmensangaben lagen die Umsätze im dritten Quartal bei 211,8 Millionen Euro, ein Plus von 17,5 Prozent. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sank von minus 4,1 Millionen Euro auf nunmehr minus 6,0 Millionen Euro. Als Gründe für diesen Einbruch führt Solarworld unter anderem einmalige Effekte bei der Akquise des Bosch-Solargeschäfts an. Die Verkaufszahlen bei den Photovoltaikprodukten stiegen in den ersten neun Monaten auf 784 Megawatt. Dabei wurden allein im dritten Quartal 328 Megawatt verkauft.
Der amerikanische Markt machte von Januar bis September 2015 knapp die Hälfte des Solarworld-Geschäfts aus.
Wie geht es weiter und wie sollten sich Anleger aufstellen? Das erfahren Sie von Alfred Maydorn vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR.
Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen
© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG