Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Gold - trendbestätigende Formationen drohen mit weiteren Rückschlägen

05.08.2015  |  Christoph Geyer (Commerzbank)

Nach dem jüngsten Einbruch konnte sich Gold unter der Unterstützungszone inzwischen stabilisieren. Allerdings verläuft diese Stabilisierung in Form eines Dreiecks. Dieses Dreieck hat trendbestätigenden Charakter. Daher sollte es nicht verwundern, wenn in den kommenden Tagen ein Ausbruch nach unten vollzogen wird. Der MACD-Indikator steht zwar vor einem Kaufsignal, könnte aber mit einer entsprechenden Abwärtsbewegung im Gold an seiner Triggerlinie nach unten abprallen, was ein negatives Zeichen darstellen würde. Die runde Marke von 1.000 USD bleibt weiterhin im Fokus.

Open in new window

Quelle. IS-Teledata


© Christoph Geyer
CFTe



Kein Angebot; keine Beratung

Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht. Einschätzungen und Bewertungen reflektieren die Meinung des Verfassers im Zeitpunkt der Ausarbeitung und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern.