Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Primero Mining hielt sich an den Abwärtsfahrplan

17.12.2014  |  Christian Kämmerer

Die Bewertung zum kanadischen Minenunternehmen Primero Mining Corp. vom 6. Oktober erfüllte sich in voller Gänze. Freilich für alle Goldbullen ein Desaster, so wies und weist zumindest die Technische Analyse auf zentrale Punkte im Chartverlauf hin, welche Folgebewegungen initiieren dürften. So eben auch das Widerstandslevel von 4,65 USD.

Von diesem ausgehend kippte die Aktie während der jüngsten Zeit wieder steil gen Süden und deutet nunmehr einen Test des Novembertiefs bei 3,00 USD an. Gelingt der Abprall von diesem Level, wäre theoretisches Reaktionspotenzial bis 3,70 USD bzw. 4,30 USD gegeben.

Andererseits sollte insbesondere ein Wochenschlussstand unterhalb von 3,00 USD weiter anziehend auf die Verkäufer wirken. In der Konsequenz wäre mit Rücksetzern bis mindestens 2,35 USD zu rechnen.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.