Gold - Chance schon wieder vertan?
03.12.2014 | Christoph Geyer (Commerzbank)
Nach dem erwarteten Ausbruch aus dem Aufwärtskeil nach unten, konnte sich Gold sehr schnell wieder erholen und sogar die Aufwärtstrendlinie des Keils zurückerobern. Im Tagesverlauf wurde zudem kurzfristig die Abwärtstrendlinie getestet.
Für einen Bruch dieser Linie dürfte es aber noch zu früh sein. Auch wenn der MACD-Indikator das Verkaufssignal negieren konnte, ist ein Anstieg bis in den Bereich der Marke von 1.240 USD kurzfristig kaum zu erwarten. Trotzdem hat sich das technische Bild leicht verbessert.
Quelle. IS-Teledata
© Christoph Geyer
CFTe
Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht. Einschätzungen und Bewertungen reflektieren die Meinung des Verfassers im Zeitpunkt der Ausarbeitung und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern.