Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Gold - Weiterhin abwärts!

01.10.2014  |  Christoph Geyer (Commerzbank)

Die angestiegene Volatilität bei Gold führte nicht dazu, eine schnelle Trendwende zu generieren. Lediglich der Abwärtstrend konnte zunächst gestoppt werden. Nach der Dow-Theorie ist der Abwärtstrend allerdings noch intakt. Die Indikatoren deuten darauf hin, dass die Tiefs vom Ende vergangenen Jahres kurzfristig nicht getestet werden dürften. Ein Ausbruch über die alte Unterstützungslinie bei ca. 1.240 USD sollte gleichwohl nicht erwartet werden. Mittelfristig sollte allerdings weiterhin mit einem fallenden Goldpreis gerechnet werden.

Open in new window

Quelle. IS-Teledata


© Christoph Geyer
CFTe



Kein Angebot; keine Beratung

Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht. Einschätzungen und Bewertungen reflektieren die Meinung des Verfassers im Zeitpunkt der Ausarbeitung und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern.