Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Starbucks - mehr als nur Kaffee?

13.08.2014  |  DAF

Neu aufgestellt hat sich die Kaffeehaus-Kette: zum veganen Ciabatte gibt es dort neben Kaffee auch Tee, Saft und Kuchen. Und das an immer mehr Standorten weltweit. Allein in Manhattan tummeln sich pro Quadratmeile neun Kaffee-"Häuser". Die Börse freut's.- Bleibt der Kaffee-Durst weltweit hoch?

"Fast Food war in den 80ern und 90ern, Starbucks setzt auf Lifestyle. Die Geschäftszahlen zum dritten Quartal zeigen das, sind beeindruckend.", stellt Heiko Geiger von Vontobel fest. Wachstumspotential sehe er dennoch: Weitere 1.600 Filialen sollen weltweit im kommenden Geschäftsjahr eröffnen. - Noch mehr als im laufenden. Vor allem in Asien, wo naturgemäß das Angebot an Tee den Absatz steigern soll, tauchen immer mehr Starbucks-Logos auf. Darüber hinaus habe Starbucks mit seinem jetzigen Fokus auf Frühstück und Kaffee zum Nachmittag "noch Spielraum", um den ganzen Tag abzudecken.

Die Aktie zeige auf lange Sicht, fünf Jahre, "einen sehr stolzen Aufwärtstrend", doch derzeit hielten die meisten die Analysten die Aktie auf "Kaufen", mit Kurszielen bis 90 US-Dollar. Eine Alternative zur Aktie könne nach Einschätzung von Heiko Geiger ein Bonus-Zertifikat mit "ganz attraktivem Chance-Risiko-Potential" sein. Mehr Details sehen Sie auf daf.fm.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG