Folker Hellmeyer: DAX-Ziel 10.800 - Gold-Unterstützung wird halten
29.05.2014 | DAF
Folker Hellmeyer, Chefanalyst der Bremer Landesbank, sieht beim deutschen Leitindex noch ausreichend Potenzial nach oben: "Wir haben in diesem Jahr ein Kursziel von 10.500-10.800 Punkten auf diesem Niveau definiert und wir halten absolut an diesem Kursziel fest", so Hellmeyer im Interview mit dem DAF.
Beim Goldpreis hält Hellmeyer kurzfristig weitere Rücksetzer unter 1.200 Dollar für möglich. Mittel-bis langfristig stünden die Zeichen aber auf steigende Edelmetallpreise. "Für mich ist es nicht erstaunlich, dass wir im Moment unter Druck kommen. Wir sehen, dass es noch einmal eine Asset Allocation in Richtung Aktienmärkte gibt, dass Risiken ausgepreist werden. Und das bedeutet, dass die kurzfristig orientierten Anleger, die im Gold investiert waren, sich hier wieder verabschieden", erklärt Hellmeyer.
"Aber die strategischen Investoren, die wir haben, insbesondere wenn wir Richtung Fernost schauen, die werden diese Angebote, die der Markt macht, mit Sicherheit wahrnehmen!"
Wo Folker Hellmeyer das gelbe Edelmetall im Moment fair bewertet sieht und was der Börsenprofi Anlegern bei den Goldminen-Aktien Barrick Gold und Goldcorp rät, sehen Sie im folgenden Video.
Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen
© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG