Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Gold - Verkaufssignale haben ihre Wirkung entfaltet

26.03.2014  |  Christoph Geyer (Commerzbank)

Nach dem Bruch des mittelfristigen Aufwärtstrends ist Gold zum Wochenschluss noch einmal kräftig unter Druck geraten. Im Bereich der Unterstützungslinie hat das Edelmetall zunächst Halt gefunden. Damit dürfe ein Großteil der Verkaufssignale abgearbeitet sein. Der Stochastik-Indikator schickt sich an, bereits wieder ein Kaufsignal zu generieren. Trotzdem ist die Gefahr eines weiteren Rückgangs noch nicht gebannt. Die technische Lage hellt sich aber wieder leicht auf, sodass ein Test der Unterstützungslinie bei ca. 1.265 USD derzeit kaum zu erwarten ist.

Open in new window

Quelle. IS-Teledata


© Christoph Geyer
CFTe



Kein Angebot; keine Beratung

Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht. Einschätzungen und Bewertungen reflektieren die Meinung des Verfassers im Zeitpunkt der Ausarbeitung und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern.