Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Chart Check: RWE und E.on - Gelingt bald die Trendwende?

10.10.2013  |  DAF

Open in new windowDie Aktie von Drillisch geriet am Mittwoch deutlich unter Druck. Zweitweise verlor das Papier fast sechs Prozent, konnte sich aber mit einem Minus von "nur" 3,3 Prozent aus dem Handel retten. Was das für den Chart bedeutet und wie es außerdem um die Aktien von RWE und E.on bestellt ist, analysiert Cornelia Zinck im Chart Check.

Für die Aktie von E.on lief der Mittwochshandel gut. Es ging 1,2 Prozent nach oben, Schlusskurs 14,03 Euro. Zwischenzeitlich war das Plus sogar noch prägnanter. Tageshöchstkurs waren 14,25 Euro, ein Plus von 2,8 Prozent. Damit hat die E.on-Aktie bereits den fünften positiven Handelstag in Folge verzeichnet. Allerdings ist das Papier des Versorgers noch nicht raus aus dem Gröbsten. Welche Marken für eine Trendwende entscheidend sind, erfahren Sie im Video!

Beim Konkurrenten und Leidensgenossen RWE ist die charttechnische Ausgangslage hingegen deutlich vielversprechender. Der Aktie ist bereits der Sprung über den mittelfristigen Abwärtstrend gelungen. Aber auch hier stehen der Trendwende noch einige wichtige Marken im Weg ...

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG