Goldproduktion Südafrikas im August um 1,4% gestiegen
10.10.2013 | GoldSeiten
Die gesamte Minenproduktion Südafrikas ist im August dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,1% gestiegen. Dies geht aus den von Statistics South Africa veröffentlichten vorläufigen Zahlen hervor.
Die Produktion von Gold verbuchte im August 2013 verglichen zum August 2012 ein Plus von 1,4%. Mit einem Zuwachs von 95,2% hat sich die Kupferproduktion nahezu verdoppelt und auch die Diamantenproduktion stieg deutlich um 27,2%, die Chromerzproduktion um 19,9% und die Nickelproduktion um 17,1%. Ebenfalls gestiegen sind der Ausstoß von Platingruppenmetallen (+7,8%) sowie die Manganerzproduktion (+6,4%).
Rückläufig war dagegen die Produktion von Eisenerz, bei welcher gegenüber dem Vorjahresmonat ein Minus von 12,3% verzeichnet wurde.
© Redaktion GoldSeiten.de