Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Öl - Investieren in schwarzes Gold

19.09.2013  |  DAF

Open in new windowDer Ölpreis kam durch den Syrien-Konflikt unter Druck. Dieser Druck beginnt jetzt etwas nachzulassen und somit wird das Öl für den Anleger auch wieder interessanter. Welche Möglichkeiten es gibt, um sich sinnvoll zu engagieren, aber auch welche Gefahren ein Invest birgt, das besprechen wir mit Michael Blumenroth von Deutsche Bank X-markets.

Der Experte glaubt, dass der Druck auf den Ölpreis zum größten Teil nun runtergenommen wurde, nachdem sich eine Entspannung im Syrien-Konflikt abzeichnet. Doch für den aufgebauten Druck sieht er noch einen anderen Grund: "Entscheidend war auch, dass es in Libyen zu Produktionsausfällen kam. Die Abwärtsbewegung sollten wir jetzt aber gesehen haben". Bis zum Jahresende erwartet Blumenroth eine Seitwärtsbewegung beim Ölpreis, die in einer Range zwischen 110 und 115 US-Dollar pro Barrel ablaufen soll. Diese Bewegung soll sich darüber hinaus auch in 2014 fortsetzen.

In dieser Ausgabe von Zertifikate Aktuell zeigt Michael Blumenroth auf, welche Möglichkeiten der Anleger hat ins Öl zu investieren und hat ein Beispiel für einen Inline-Optionsschein dabei.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG