Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Agrium Inc. meldet gute Quartalsergebnisse - Nettogewinn von 747 Mio. USD

08.08.2013  |  Redaktion

Der kanadische Düngemittelproduzent Agrium Inc. veröffentlichte gestern die Ergebnisse des zweiten Quartals 2013. Demnach erzielte das Unternehmen während der drei Monate bis 30. Juni 2013 einen Nettogewinn in Höhe von 747 Mio. USD bzw. 5,02 USD je Aktie. Im Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen mit einem Nettogewinn von 860 Mio. USD bzw. 5,44 USD je Aktie einen neuen Rekord erzielt.

Mit 1,7 Mrd. USD verzeichnete Agrium den zweithöchsten Bruttogewinn in der Geschichte des Unternehmens. Lediglich im zweiten Quartal 2012 war dieser mit 1,9 Mrd. USD höher ausgefallen.

Das EBIT verringerte sich im Juniquartal 2013 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 12% von 1,2 Mrd. Auf 1,1 Mrd. USD. Die Verkäufe hingegen konnten um 4% gesteigert werden und erreichten 7,0 Mrd. USD, verglichen zu 6,8 Mrd. USD im zweiten Quartal 2012.

Zum Ende des Quartals beliefen sich die Barmittel und -äquivalente des Unternehmens auf 494 Mio. USD.


© Redaktion MinenPortal.de