Brent Crude bleibt im Aufwärtsmodus
15.07.2013 | Christian Kämmerer
Einleitung:
Mit dem dynamischen Ausbruch vom 5. Juni über 106,50 USD bestätigte das Rohöl der Nordseesorte Brent den seit April laufenden Aufwärtsimpuls. Das Niveau von 110,00 USD wurde dabei beinahe erreicht und doch weist der Chart durchaus noch höhere Preisniveaus auf.
Tendenz:
Die politische Lage in Ägypten trägt an der aktuellen Entwicklung natürlich nicht minder bei und dennoch zeugte der Chart schon seit April von der sich aktuell entfaltenden Preisdynamik. Das nächste Ziel auf der Oberseite lässt sich daher zwischen 111,50 und 111,75 USD definieren, bevor es im Anschluss sogar in Richtung von 113,80 USD aufwärts gehen könnte. Ein bestätigender Rücklauf an das Ausbruchslevel bei 106,50 USD wäre dabei sogar als nochmalige Einstiegschance anzusehen, um an der möglichen Performance über 110,00 USD preisgünstiger teilzunehmen.
Unterhalb von 106,00 USD würden andererseits die Chancen auf direkt weitere Aufwärtsschube sinken. Ein Rückgang bis mindestens 103,50 USD sollte dann vielmehr erwartet werden.
© Christian Kämmerer
Head of Reseach & Analysis JFD Brokers Germany
JFD Brokers - Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.