Rob McEwen: Goldaktien als vielversprechende Investition
15.05.2013 | GoldSeiten
Im Zuge der Telefonkonferenz von McEwen Mining, welche vergangenen Freitag abgehalten wurde, beantwortete Rob McEwen, CEO, größter Aktionär und Namensgeber des Unternehmens, die Fragen seiner Zuhörer. Seine Meinung zur derzeitigen Goldpreisentwicklung: Gold und insbesondere Goldaktien hätten ihren Tiefstwert erreicht. Von nun an könne es nur noch bergauf gehen.
Seines Erachtens seien es vor allem die Aktien, die aufgrund der momentanen starken Unterbewertung eine vielversprechende sowie seltene Kaufgelegenheit darstellen, die sich den Investoren seit 1999 und 2001 so nicht mehr geboten habe.
Allerdings blieb der langersehnte Aufschwung bis dato aus. Folgt man der Argumentation McEwens, so dürfte dieser jedoch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die Erfahrung habe uns gelehrt, dass im jeweiligen Jahr der Präsidentschaftswahlen in den USA die Goldaktien im Wert deutlich sinken, um dann im Folgejahr wieder zuzulegen. Bei sieben der acht Präsidentschaftswahlen in den Jahren 1984 bis 2012 sei genau dies der Fall gewesen; Steigerungen um 10-80% waren die Folge. Und so sei laut Aussage des Vorsitzenden von McEwen Mining auch für Ende dieses Jahres ein deutlicher Zuwachs zu erwarten.
Den vollständigen Artikel in englischer Sprache finden Sie hier.
© Redaktion GoldSeiten.de