Physische Nachfrage wird Gold-Verfall abbremsen
10.05.2013 | DAF
Unsere Research-Analysten geben Ihnen in Form eines Studio-Talks jeden Freitag einen Überblick zu den wichtigsten Finanzmärkten sowie zur konjunkturellen Entwicklung. Hierbei wählen wir jede Woche ein anderes Schwerpunktthema, das wir Ihnen, begleitet von attraktiven Grafiken und Charts, im TV-Format anbieten.
In diesem Eniteo.tv-Spezial dreht sich alles um einige der wichtigsten Rohstoffe. Woher kommt der Preisverfall beim Rohöl und wie wird es langfristig weitergehen. Hat der Crash beim Goldpreis die Rallye des Edelmetalls nun endgültig beendet? Und auf welches Industriemetall sollten Anleger nun setzen? Antworten auf diese Fragen gibt es von Gabor Vogel, Senior-Rohstoff-Analyst bei der DZ BANK.
Und für Ihr tägliches Update: Der Chefvolkswirt und Bereichsleiter Research der DZ BANK, Stefan Bielmeier, kommentiert die konjunkturelle Entwicklung in Europa, den USA und den Emerging Markets, bewertet die Trends an den internationalen Finanzmärkten und bezieht Stellung zu Politik und Wirtschaftspolitik - kurz, prägnant und auf den Punkt gebracht. Dabei fließen die Ergebnisse der Analysten und Volkswirte des DZ BANK Research in die Blog-Beiträge ein.
Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen
© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG