Peter Schiff: Wenn wir den Boden bei Gold erreicht haben, geht es rasant bergauf
22.02.2013 | GoldSeiten
Tekoa Da Silva von Bull Market Thinking (bullmarketthinking.com) führte kürzlich ein interessantes Interview mit dem Edelmetallexperten Peter Schiff.
Als der CEO von Euro Pacific Capital zu seiner Meinung zu Gold, Silber und Bergbauaktien gefragt wird, erklärt er:
"Am Markt herrscht allgemein die Sichtweise, dass das Schlimmste vorüber ist, dass sich die Wirtschaft erholt, dass wir gerade nochmal davongekommen sind, dass es keinen Grund gibt Gold zu kaufen. Ich denke, es gibt mehr Gründe dafür als je zuvor."
Schiff weiter: "Ich glaube, dass der Markt die künftigen Gewinne dieser Goldunternehmen extrem unterbewertet, und darum denke ich, dass sich für Leute, die die Grundlagen verstehen, unglaubliche Chancen bieten...Ich weiß nicht, wo der Boden ist, doch wenn wir ihn erst erreicht haben, rechne ich damit, dass es extrem stark bergauf geht. Ich vermute auf ein Niveau, dass sich die wenigsten Leute überhaupt erträumen lassen. Meiner Meinung nach ist der einzige Grund für die scheinbare Erholung der globalen Wirtschaft - vor allem in den USA - die Inflation, die als eine künstliche Stütze geschaffen wird. Es ist ebendiese Inflation, die Gold extrem steigen lassen wird."
Unter folgendem Link haben Sie die Möglichkeit das Interview mit Peter Schiff anzuhören: "MP3"
© Redaktion GoldSeiten.de