Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Charttechniker Seibel: "Finger weg von E.ON und RWE"

30.01.2013  |  DAF

Open in new windowHeiko Seibel von CM Equity kommentiert im Interview die bullishe Stimmung, die den DAX aktuell umgibt. Den Dow Jones stuft er kurzfristig stärker ein als den deutschen Leitindex. Beim Euro glaubt er an einen Kurs von 1,40 US-Dollar. Bei den Versorgeraktien kann er die Anleger nur warnen.

Der DAX hat zu Wochenbeginn ein neues Fünfjahreshoch markiert, die Anleger sind euphorisch. Doch Heiko Seibel warnt davor, die bullishe Stimmung zu hoch einzuschätzen: "Meine Erfahrung ist, dass man Bullenfallen nicht antizipieren soll. Man soll sie zur Kenntnis nehmen, wenn sie eingetreten sind. Der DAX ist in einer guten Verfassung, wir haben durchaus den Saft in der Dose, um Richtung 8.000 Punkte zu laufen."

Etwas anders sieht es beim Verhältnis zwischen dem DAX und dem Dow Jones aus, hier hat das amerikanische Pendant die Nase vorn: "Kurzfristig glaube ich, dass der Dow Jones stärker sein wird als der DAX." Zum Abschluss wirft Seibel noch einen Blick auf die Versorgeraktien. Im Fall von E.ON zeigt sich der Experte enttäuscht: "E.ON ist leider ein Wert, der bei den DAX-Titeln mit einer relativen Schwäche herausragt. Die Anleger sollten die Finger davon lassen. Die Versorgeraktien machen generell einen sehr angeschlagenen Eindruck im DAX."

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG