Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Philipp Vorndran: "Minenaktien sind kein Ersatz für physisches Gold"

07.11.2012  |  DAF

Open in new windowDer Besucherandrang bei der diesjährigen Internationalen Edelmetall- und Rohstoffmesse in München (2. bis 3. November 2012) war enorm. Tausende Besucher wollten sich über die Edelmetalle Gold und Silber informieren. "Gold hat das Potenzial, eine Blase zu bilden, aber ist davon noch ziemlich weit entfernt", so Kapitalmarktstratege Philipp Vorndran, Flossbach von Storch, im Interview mit DAF-Reporter Sebastian Schick. Mehr zu Gold, Silber und den Minenaktien, erfahren Sie im Interview.

Amerika hat sich für Obama entschieden. Und damit auch für die expansive Geldpolitik von US-Notenbank-Chef Ben Bernanke. Das sollte wiederum für weiter steigende Kurse beim Goldpreis sprechen. "Für uns ist die Entwicklung der Geldmenge entscheidend. Wir lagern den Goldpreis grafisch immer über die Geldmenge und stellen fest, das ist 1:1 Nachvollziehen der Geldmenge der großen Notenbanken", so Kapitalmarktstratege Philipp Vorndran, Flossbach von Storch. "Wenn die Notenbanken aufhören, Geld zu drucken, dann müssen Sie Gold verkaufen. Ich glaube nicht, dass das in den nächsten vier Jahren der Fall sein wird."

Wie die Einschätzung von Philipp Vorndran zu den Aktienmärkten lautet, welche Titel er im Moment für besonders attraktiv hält und was Anleger bei Minenaktien beachten sollen, verrät der Kapitalmarktstratege von Flossbach von Storch im Interview.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG