Silberpreis - Chance bis 37 Dollar und mehr
31.08.2012 | DAF
Aber auch wenn die Ampeln doch auf grün stehen, gibt es, laut Heiko Weyand, Zertifikateexperte bei HSBC Trinkaus, vorher noch zu überwindende technische Widerstände. Einmal die 200-Tage-Linie, die bei 30,32 Dollar und dann noch ein Abwärtstrend, der sich im September 2011 ausgebildet hat bei 30,64 Dollar.
Diese beiden Marken gilt es zu überwinden. Bis dahin beschreibt der Zertifikateexperte die Entwicklung im Silberpreis als eventuelles "Luft holen". Und das kann auch der Anleger nutzen, um nochmal durchzuatmen und zu schauen, wohin die Reise geht. Grundsätzlich aber sieht Weyand die Entwicklung im Silber positiv und sieht momentan die Chance für Silber bis 37 Dollar oder auch noch ein bisschen weiter.
Das unterschreiten der Grenze von 26 Dollar, gilt für Weyand nach wie vor als Signal für einen Preisrutsch bis auf 21 Dollar. Doch sieht er diese Marke mittlerweile schon in weitere Ferne gerückt. Es heisst auf ein prozyklisches Signal zu Kauf warten oder Rücksetzer zu nutzen. Wie das möglich ist, sehen Sie im Video.
Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen
© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG