Gold - gesunde Konsolidierung nach Ausbruch
29.08.2012 | Christoph Geyer (Commerzbank)
Das Gold ist nach dem Ausbruch aus dem Dreieck nach oben gelaufen und notiert nun am nächsten Widerstand. Auch die übergeordnete Abwärtstrendlinie verläuft in diesem Bereich. Somit ist eine Konsolidierung ohne Abwärtsdruck nicht nur gesund, sondern auch wünschenswert. Es ist nicht auszuschließen, dass der Preis noch einmal an die Ausbruchslinie zurückläuft. Auch dieses Verhalten ist für einen beginnenden Aufwärtstrend nicht ungewöhnlich. Nach der beschriebenen Konsolidierung sollte die Aufwärtsbewegung wieder aufgenommen werden. Aus zyklischer Sicht beginnen nun die besten Monate des Jahres für die Goldpreis-Entwicklung.

Erfolgreiches Anlegen wünscht Ihnen
© Christoph Geyer
CFTe
Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht. Einschätzungen und Bewertungen reflektieren die Meinung des Verfassers im Zeitpunkt der Ausarbeitung und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern.