Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

PNE Wind-Chef Billhardt: "Wir wollen liefern"

21.08.2012  |  DAF

Open in new windowDer Windpark-Projektierer PNE Wind hat seine Offshore-Windparks "Gode Wind" I bis III an den dänischen Energiekonzern DONG Energy verkauft. "Das sind 138 genehmigte und 15 noch zu genehmigende Standorte für Offshore-Windmühlen", sagt Martin Billhardt, Vorstandsvorsitzender von PNE Wind.

Das Unternehmen hat bereits eine Sofortzahlung in Höhe von rund 57 Millionen Euro erhalten. Bis voraussichtlich 2015 können insgesamt weitere rund 100 Millionen Euro hinzukommen. "Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung von Onshore- und Offshore-Projekten", so der PNE-Chef weiter. Billhardt sieht im Bereich "Wind" einen zunehmenden Wettbewerb der Hersteller. Das führe dazu, dass sich Preise reduzierten. Das wiederum sei im Interesse von Windpark-Projektierern wie PNE Wind. Es liege am Anleger, das Vertrauen zu uns zu haben, so Billhardt. "Wir wollen liefern, wir wollen weitere, vergleichbare Geschäfte abschließen."

Wie PNE Wind auf die stockende Energiewende reagiert und welche Projekte das Unternehmen noch in der Pipeline hat, erfahren Sie in diesem Interview.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG