Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Wenn Soros und Paulson Gold kaufen - Charttechnischer Ausbruch

17.08.2012  |  DAF

Open in new windowDie milliardenschweren Investoren George Soros und John Paulson haben ihre Anteile am weltgrößten handelbaren Goldfonds aufgestockt. Für Erich Meier von Gold2000 ist das unter Anderem ein Zeichen, dass Anleger sich anschließen sollten. Er sieht bei Gold nämlich einen charttechnischen Ausbruch anstehen ...

Gold steht vor einem charttechnischen Ausbruch. "Die Frage für uns ist aktuell mehr, passiert es in den nächsten Tagen oder müssen wir uns doch noch eins bis zwei Monate gedulden. Wir sehen aber, dass doch die lange und starke Konsolidierung sich dem Ende zuneigt. Und viele Argumente für einen Ausbruch sprechen nicht nur technisch," erklärt Rohstoffexperte Meier von Gold2000.

Die saisonal beste Zeit für Gold beginnt im September bis Februar. Dennoch, im Moment wackelt die Marke von 1.600 Dollar immer wieder. Bei 1.550 bis 1.600 findet der Goldpreis einen starken Support. Der Experte von Gold2000 erwartet trotz der derzeitigen Wackelkurse bei Gold "kurzfristig eine Rallye."

Wo der Experte den Goldpreis sieht und warum Anleger zukaufen sollten - das erfahren Sie hier im Interview.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG