Centrosolar: Aktie auf Talfahrt - Deutliche Verluste nach Quartalsbilanz
10.08.2012 | DAF
Dem Solarkonzern scheinen die ersten Schritte aus der Krise gelungen zu sein. Der Konzern konnte seine Verluste im zweiten Quartal deutlich reduzieren. Dennoch wird der Aufwärtstrend der Aktie jäh gestoppt. Und Anleger, die sich das Papier ins Depot gelegt hatten, müssen sich festhalten.
Centrosolar hat ein solides Ergebnis für das zweite Quartal vorgelegt. Die Umsätze kletterten um 12 Prozent auf 63 Millionen Euro. Der Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen verringerte sich im Vergleich zum Vorjahr von 3,0 auf 1,9 Millionen Euro. Betrachtet man das gesamte erste Halbjahr sind die Erlöse allerdings zurückgegangen um 20 Prozent auf 120 Millionen Euro. Grund ist der starke Preisverfall bei Modulen und Solarglas. In den vergangen Wochen hatte das Papier von Centrosolar eine ziemliche Rallye hingelegt. Vom Tief bei 45 Cent im Juni ging es im Juli über die Marke von 1,10 Euro.
Lesen Sie dazu auch folgenden Artikel bei Der Aktionär Online: Centrosolar: Verlust reduziert, Umsatzprognose bestätigt - Rückkehr zu profitablem Wachstum.
Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen
© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG