Gold - Da tut sich was!
01.08.2012 | Christoph Geyer (Commerzbank)
Wie erwartet ist Gold aus dem Dreieck ausgebrochen. Die Hoffnung, dass der Ausbruch nach oben erfolgt, wurde erfüllt. Im Bereich der Marke von 1.640 USD scheiterte das Edelmetall zunächst am Widerstand. Dies ist aber noch kein Zeichen dafür, dass die Aufwärtsbewegung damit schon wieder beendet ist.
Nach einer kurzen Konsolidierung dürfte es weiter nach oben gehen. Insbesondere dann, wenn die Notenbanken in dieser Woche weitere Rettungsmaßnahmen für den Euro ankündigen. Hinzu kommt die saisonale Komponente, die für das zweite Halbjahr beim Gold eine gute Performance aufweist. Für den kurzfristigen Blick sollte die Marke von 1.680 USD erreichbar sein. Längerfristig ist der Bereich von 1.800 USD wieder denkbar.

Erfolgreiches Anlegen wünscht Ihnen
© Christoph Geyer
CFTe
Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht. Einschätzungen und Bewertungen reflektieren die Meinung des Verfassers im Zeitpunkt der Ausarbeitung und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern.