Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Solarworld - Freier Fall auf 0,25 Euro?

16.07.2012  |  DAF

Open in new windowIm Sommer 2011 sorgte die Solar-Todesliste von DER AKTIONÄR für Furore. Damals hatte erst ein Unternehmen Insolvenz angemeldet. Evergreen Solar. Mittlerweile wird die Liste der Untergangs-Unternehmen länger. Heute im Fokus Solarworld - Könnte das Unternehmen der nächste Wackel-Kandidat werden? Experten sagen schon den freien Fall vorher ...

Ungebremster Kursrutsch - Acht-Jahres-Tief - über 9 Prozent im Minus. Die Aktie von Solarworld wird abgestraft. Das ist wohl der Tiefpunkt eines steilen Abwärtstrends, der den Wert der Aktie um 75 Prozent reduziert hat. Innerhalb der letzten 5 Jahre liest sich die Performance sogar noch dramatischer - 97 Prozent Minus.

Zu Wochenbeginn hat die Commerzbank ihre Einschätzung für Solarworld von Hold auf Sell herabgestuft - Kursziel von 2,50 auf 0,80 Cent gesenkt. Das EBIT des Unternehmens dürfte negativ bleiben. Neben einer starken Konkurrenz kämpft Solarworld mit schwierigen Finanzierungsbedingungen. Wie Solarworld die Zinsen auf den enormen Schuldenberg bedienen, oder diesen aus dem operativen Cashflow abtragen will, ist für die Analysten der Commerzbank daher schwer vorstellbar.

Wie es mit der Aktie weiter gehen könnte - schauen Sie rein!

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG