Agrarrohstoffe: Dieser Preis ist heiß - Kursanstiege von 30 Prozent
05.07.2012 | DAF
Wenn ein Experte weiß, wie es sich im Moment mit Agrarrohstoffen verhält, dann ist das Börsenbauer Johann Schmalhofer. Im Moment steigen Agrarrohstoffe rapide an. Was die Gründe sind und welcher Rohstoff der Rohstoff 2012 werden könnte - darüber sprechen wir in diesem Talk mit dem Börsenbauer.
Johann Schmalhofer, der sich natürlich nicht nur mit Agrarrohstoffen beschäftigt ist sich sicher, dass alle Rohstoffe insgesamt anziehen werden. Das gilt auch für Gold und Öl. "Sowohl Gold als auch Öl dürften in Kürze ihren letzten Rücksetzer starten. Bodenbildung und dann ab nach Norden." Der Agrarbereich ist im Verhältnis zu den Energierohstoffen, Edelmetallen und Industriemetallen immer noch massiv unterbewertet.
"Die Unterbewertung wird mittelfristig aus der Sicht der technischen Finanzanalyse abgebaut werden. Das bedeutet nichts anderes, als dass die Agrarrohstoffe gegenüber den anderen Rohstoffen relative Stärke aufbauen," ist sich Schmalhofer sicher.
Welche Entwicklung er für Weizen, Mais, Kaffee und Zucker sieht und welche Titel am Spannendsten in 2012 werden - das hören Sie im Interview.
Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen
© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG