Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Solarworld: "Das Unternehmen muss schrumpfen"

12.06.2012  |  DAF

Open in new windowDie Solarbranche kämpft ums Überleben, einige Konzerne hat es bereits getroffen. Auf der Branchenmesse in München Intersolar präsentieren die Unternehmen vom 13. bis zum 15. Juni die neuesten Entwicklungen.

Als Branchenprimus gilt Solarworld. "Das Unternehmen hat einen Markennamen, der auch beim Endverbraucher bekannt ist", sagt Jörg Weber, Chefredakteur von ECOreporter. Der Bekanntheitsgrad der Marke sei das, was Solarworld von anderen Solarkonzernen unterscheide. Weber schaut deshalb zuversichtlich in die Zukunft: "Ich traue Solarworld langfristig ein Überleben auf jeden Fall zu, könnte mir aber vorstellen, dass das Unternehmen auch mal in Kauf nehmen müsste zu schrumpfen."

Dank ihrer sehr guten Technologien sollten laut Weber auch viele andere Solarkonzerne die Krise überstehen, "aber die Aktien sind ja zum Teil gar nicht mehr zu retten", so der Expete weiter.

Ob die Solarworld-Aktie noch zu retten ist und ob das Unternehmen wirklich der Branchenprimus ist, sehen Sie hier in diesem Interview.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG