C.A.T. oil-Chef Kastner: "Aktie hat noch viel Potenzial nach oben"
30.04.2012 | DAF
Einer der führenden Anbieter von Öl- und Gasfelddienstleistungen in Russland und Kasachstan, C.A.T. oil, hat heute die Zahlen für das abgeschlossene Geschäftsjahr veröffentlicht. Das Umsatzziel wurde übertroffen, ein Allzeithoch bei den Auslastungen erreicht. Für das Jahr 2012 ist Vorstand Manfred Kastner von C.A.T. oil sogar noch optimistischer ...
Die Jahreszahlen von C.A.T. oil können sich sehen lasen. Der Umsatz übertraf das Umsatzziel von 260 bis 270 Millionen Euro, erreichte stattdessen einen Anstieg von 22,7 Prozent auf 280,7 Millionen Euro. Grund für die gute Stimmung, so CEO Manfred Kastner sind die hohe Nachfrage als auch die gute wirtschaftliche Dynamik in Russland und Kasachstan. Die Gesamtzahl durchgeführter Aufträge erhöhte sich um 11,7 Prozent auf 3.366 Jobs, davon stiegen die Aktivitäten im Fracturing um 15,9 Prozent und im Sidetrack Drilling um 7,8 Prozent. Der durchschnittliche Umsatz je Arbeitsauftrag wurde um 10,2 Prozent gesteigert, schreibt C.A.T. oil in der Pressemitteilung.
Da die globale Unsicherheit nach wie vor im Raum steht, hält sich C.A.T. oil mit einer Prognose für das Gesamtjahr zurück. "Aber grundsätzlich unter den gegebenen Rahmenbedingungen Plus 27 Prozent glaube ich ist eine gute Zahl jetzt bei den 284 Millionen Euro für den Auftragsbestand aktuell und wir denken, dass wir wieder mit sehr guten Zahlen aufwarten können," so CEO Manfred Kastner im Interview.
Warum die Anleger in C.A.T. oil investieren sollten und wie C.A.T. oil für die Zukunft aufgestellt ist - das erfahren Sie in diesem Interview von CEO Manfred Kastner.
Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen
© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG