C.A.T. Oil: Aktie mit Wachstumsphantasie
10.04.2012 | DAF
Für Carsten Müller, Herausgeber des Börsenbriefs alpha Nebenwerte, ist die Aktie von C.A.T. Oil "ein klarer Kauf". Aufgrund eines überraschend hohen Auftragsbestandes in Höhe von 267 Millionen Euro kann durchaus noch weiteres Wachstum generiert werden.
C.A.T. Oil ist insbesondere auf die Effizienzsteigerung bei der Erdgas- und Erdölförderung spezialisiert - ein wichtiges Thema für Erdgas- und Erdölfirmen. Derzeit ist die Lage wegen des relativ hohen Ölpreises zwar entspannt, das kann sich allerdings sehr schnell ändern. Laut Carsten Müller sind Gefahren für die globale Konjunktur noch längst nicht ausgeräumt, was C.A.T. Oil wiederum eine gute Nachfrage bescheren dürfte.
Der größte Wachstumstreiber für C.A.T. Oil ist Russland. Die russische Wirtschaft ist in einem hohen Maß von der Öl- und Gasförderung abhängig. Die Öl- und Gasfelder in Westsibirien sind jedoch sehr alt und die laufenden Fördermengen sinken daher. Die einzige Möglichkeit die Fördermengen der bestehenden Russischen Ölquellen zu stabilisieren, bzw. zu steigern, ist der Einsatz von Öl- und Gasfeldservices, die C.A.T. Oil anbietet (Sidetrack Drilling bzw. Hydraulic Fracturing).
Die gesamte Einschätzung von Carsten Müller, Herausgeber des Börsenbriefs alpha Nebenwerte, sehen Sie im Video!
Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen
© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG