Silberpreise letzte Woche weiter im Abwärtstrend
21.03.2012 | GoldSeiten
Wie BMO Research in seinem wöchentlichen Silbermarkt-Update berichtet, setzte sich der Abwärtstrend des Silberpreises letzte Woche fort. Mitte der Woche fiel er unter den gleitenden Durchschnitt der letzten 50 Tage und am Freitag notierte das Metall 5% niedriger als noch eine Woche zuvor.
Der Trend verlief damit analog zu dem des Goldpreises, der aufgrund technischer Verkäufe, positiver Stresstestergebnisse der US-Banken und sinkender Erwartungen hinsichtlich weiterer quantitativer Lockerungen ebenfalls fiel. Nach Ansicht der Analysten scheint der Silberpreis trotz des zunehmenden Optimismus bezüglich des kurzfristigen Wirtschaftswachstums der USA eher an den Goldpreis gebunden zu sein, als an die industriellen Aussichten.
Der durchschnittliche Silberpreis seit Jahresbeginn liegt bei 32,73 USD/oz. Für das erste Halbjahr 2012 sagt BMO einen Preis von 30,00 USD/oz voraus, der dann im dritten Quartal 2012 auf 32,50 USD/oz und im vierten Quartal auf 37,50 USD/oz steigt.
© Redaktion GoldSeiten.de