Dt. Rohstoff AG-Chef Dr. Gutschlag: "Wollen die 100 Millionen überschreiten"
13.03.2012 | DAF
Vor gut 6 Jahren hat Dr. Thomas Gutschlag, Finanzvorstand der Deutschen Rohstoff AG das Unternehmen gegründet. "Unsere Idee war von Anfang an einen Rohstoffproduzenten aufzubauen. Das heißt also wirklich ein Unternehmen, das Rohstoffe fördert, nicht nur damit handelt." Die Rohstoffförderung sei eine der größten Wachstumsindustrien für die nächste Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte. Im zweitenTeil unseres Interviews erklärt der CFO die Hauptziele seines Unternehmens. Und hierzu gehört unter anderem das erreichen der Marke von 100 Millionen Euro Marketkap ...
Auch im Bereich seltene Erden ist die Deutsche Rohstoff AG engagiert. Der seltene Erden-Markt wird sehr stark von der Produktion in China beherrscht. "Wir sehen auf jeden Fall für die nächsten Jahre Bedarf für weitere Produktionen außerhalb Chinas. Wir spüren auch ganz klar Interesse von vielen Unternehmen, die zumindest mal ein zweites Standbein außerhalb Chinas aufbauen wollen für ihre Versorgung. Insofern glauben wir, dass der Markt für seltene Erden auf jeden Fall interessant bleibt," erklärt CFO Dr. Gutschlag.
Das seltene Erden-Projekt der Deutschen Rohstoff AG sei sicherlich kein Niedrig-Kosten-Projekt. Im nächsten Schritt müsse die historische Resource bestätigt werden. "Und dann wollen wir die Resource deutlich erweitern." Man wolle hier noch deutlich bessere Mengen zeigen. Das könne die Geologie hergeben, erklärt Dr. Gutschlag. "Und dann werden wir uns einordnen auf der Weltkarte - wo wir da stehen."
Was die vier Hauptziele der Deutschen Rohstoff AG sind und welche weitere Entwicklung CFO Dr. Gutschlag für die Aktie sieht - das erfahren Sie im ersten Teil unseres Interviews.
Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen
© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG